Über mich

Ich bin Ur-Berlinerin, Kreuzbergerin, Diplom-Geografin und Grüne in zweiter Generation.  Seit 2005 mache ich Politik bei Bündnis 90/Die Grünen. Zuerst in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg und seit 2011 im Abgeordnetenhaus für ganz Berlin.

Als Fraktionsvorsitzende beschäftige ich mich mit allem was Berlin bewegt. Den Wandel in der wachsenden Stadt so gestalten, dass der Alltag für alle Menschen spürbar besser wird – das ist mein Anspruch und der meiner Fraktion. Deshalb geben wir Rad, Fußverkehr, Bus und Bahn den Vorrang vor Blechlawinen und setzen auf blühende Quartiere statt Betonwüsten. Wir reparieren die marode Infrastruktur und kümmern uns um die Probleme in dieser Stadt. Wir machen Berlin zukunftsfest. Dabei ist mir wichtig, dass unsere Politik transparent ist und Beteiligungsmöglichkeiten schafft.

Hier finden Sie meine Angaben zu den Nebeneinkünften

 


Eindrücke aus meinem politischen Alltag