Mein Buch

»Erschöpfung kennen alle Menschen. Antje Kapek legt nicht nur den Finger in die Wunde – sie zeigt auch Wege aus der Krise auf.«
Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Bündnis 90/Die Grünen

Macht und Müdigkeit

Seit dem 25. Oktober ist mein Buch „Macht und Müdigkeit“ ganz offiziell im Handel erhältlich. Nach meinem Rücktritt habe ich irgendwann gemerkt, dass ich mit meiner Erschöpfung nicht die einzige bin und der Grund für meine Erschöpfung systematisch ist. Aus diesem (und vielen folgenden Gedanken) ist irgendwie dieses Buch entstanden.

So ein Buch schreibt man nicht allein. Daher geht mein größter Dank an Anna Maas – meiner Co-Autorin! Denn ohne sie würde es dieses Buch heute vermutlich gar nicht geben!

Aber auch ein Dankeschön, an alle die ich in den letzten Monaten zu Interviews, Gesprächen oder auf einen Kaffee getroffen haben, um mit ihnen über Themen zu sprechen, die sich jetzt in diesem Buch wiederfinden.

Ich hoffe dieses Buch ist ein Beitrag zur Debatte rund um die Erschöpfung unserer Gesellschaft! Ich wünsche Ihnen und Euch viel Spaß beim Lesen!

Besprechungen

23. Oktober 2023 – Jens Anker in der Berliner Morgenpost

25. Oktober 2023 – CK beim CityGuide Rhein – Main – Necker – Pfalz

08. April 2024 – Moritz Küpper beim deutschlandfunk