Fraktion begrüßt neues Mitglied – SprecherInnenpositionen für Kulturwirtschaft, Sportpolitik und Soziales neu besetzt

vom 08.09.2014

Ramona Pop und Antje Kapek, Fraktionsvorsitzende, sagen mit Blick auf personelle Wechsel in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin:

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin begrüßt Notker Schweikhardt als neuen Abgeordneten. Der 53-jährige Bühnenbildner rückt für Martin Beck nach, der sein Mandat Ende August niedergelegt hat. Er wird für die Fraktion künftig als Sprecher für Kultur- und Kreativwirtschaft tätig sein. Schweikhardt war bislang als Referent für Kulturpolitik in der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen tätig.
Neue Sprecherin für Sportpolitik ist ab sofort Anja Schillhaneck. Sie übernimmt die Funktion von Martin Beck. Den Bereich Soziales betreut als Sprecherin künftig Marianne-Burkert Eulitz, die weiterhin zusätzlich zur Kinder-, Jugend- und Familienpolitik spricht.
Martin Beck danken wir herzlich für seine engagierte Arbeit in den Bereichen Soziales und Sport. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in seinem neuen Wirkungsfeld.